Vereinsausfahrt 2013 – Sebnitz/Rathen

IMG_5178

Am 25.05.2013 fand unsere jährliche Vereinsausfahrt statt. Ziel war in diesem Jahr die Fima „Kunstblume“ in Sebnitz, sowie die Besichtigung der weltweit größten Gartenbahnausstellung in Rathen.

Die Fahrt begann im veregneten Pleißental. Kurz vor Pirna besserte sich allerdings die Wetterlage, und wir bekamen sogar etwas Sonnenschein.

In Sebnitz nahmen wir an einer Führung durch die Firma “Kunstblume” teil und erhielten Einblick in die Historie, bekamen interessante Einblicke in die wechselvolle Firmengeschichte sowie die Produktion der weltweit bekannten Kunstblumen aus Sebnitz.

IMG_5181

Nach einer ausgiebigen Shoppingtour im Werksverkauf hatten die männlichen Vereinsmitglieder jedoch Schwierigkeiten die Damen rechtzeitig zurück in den Bus zu geleiten.

Mit vollen Tüten und geplünderten Geldbörsen setzten wir unsere Fahrt in Richtung Rathen fort. Dort erwartete uns ein köstliches Mittagsmahl und die Herren der Schöpfung konnten endlich den erlittenen Flüßigkeitsverlust ausgleichen.

IMG_5236

Anschließend besichtigten wir die sehr schöne Gartenbahnausstellung in Rathen, welche nicht nur bei den jungen Rieseteilnehmer sondern auch bei so manch Erwachsenem die Augen leuchten ließ.

IMG_5256

Nach einem ausgiebigem Rundgang unter der Führung eines Gartenbahnmitarbeiters, ließen wir den Tag bei einem gemütlichem Kaffetrinken ausklingen, bevor wir uns gegen 16.00 Uhr wieder auf die Heimreise begaben.

Wir bedanken uns bei der Firma Hühn und natürlich bei unserem Vereinsvorsitzendem Frieder G. für die tolle Organisation und diesen wunderschönen Ausflugstag.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.